Sport

Box-Champ Rocchigiani wurde von Smart getötet

Heute Redaktion
Teilen
Hier kam "Rocky" Rocchigiani ums Leben
Hier kam "Rocky" Rocchigiani ums Leben
Bild: Screenshot

Der ehemalige deutsche Box-Champion Graciano Rocchigiani ist am Montag bei einem Unfall auf Sizilien verstorben. Nun werden immer mehr Details bekannt.

Graciano "Rocky" Rocchigiani ist am Montagabend auf Sizilien verstorben. Der deutsche Boxer wurde nur 54 Jahre alt. Nun wurden weitere Umstände des tödlichen Verkehrsunfalls auf Sizilien bekannt.

Rocchigiani war gegen 23.30 Uhr auf der Strada Statale 121 bei Belpasso in der Provinz Catania auf Sizilien verunglückt. Augenzeugen berichteten der NachrichtenagenturANSA, dass "Rocky" auf der zweispurigen Straße torkelte.

Ein Smart erwischte den 54-Jährigen. Der Aufprall war derart heftig, dass die Windschutzscheibe des Autos zerschlagen wurde. Rocchigiani war sofort tot. Der 29-jährige Fahrer überlebte den Unfall und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit vor dem Unfall war der ehemalige Box-Champion noch auf einer Tankstelle gesehen worden. Das Teilstück, auf dem der tödliche Unfall passierte, ist von Leitplanken eingefasst. Es gibt keinen Gehsteig. Warum sich der 54-Jährige dort aufhielt, ist völlig unklar.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema