Sport

Grandioser Bernd Wiesberger holt Sieg bei Open de Fr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bravo Bernd Wiesberger! Unser Golf-Star hat bei der Open de France sein bisheriges Karriere-Highlight erlebt. Mit dem Titel beim prestigeträchtigen Turnier in Frankreich sicherte sich der Wiener seinen bislang größten Scheck.

Bravo -Star hat bei der Open de France sein bisheriges Karriere-Highlight erlebt. Mit dem Titel beim prestigeträchtigen Turnier in Frankreich sicherte sich der Wiener seinen bislang größten Scheck.

Bei seinem bislang wichtigsten Turner-Sieg sicherte sich Bernd Wiesberger auch sein persönliches Rekord-Preisgeld von einer halben Million Euro. Wiesberger hat zuvor erst zwei European-Tour-Turniere gewonnen. In Incheon und bei der heimischen Lyoness Open brauchte der 29-Jährige die wenigsten Versuche, um seine Bälle in den Löchern zu versenken.

"Es war ein großartiges halbes Jahr für mich. Ich hatte einiges an Erfolg, für ganz oben hat es aber nie ganz gereicht. Dass ich jetzt mit dem Pokal da stehe, fühlt sich ziemlich gut an“, meinte Wiesberger in seiner ersten Reaktion gegenüber "Krone.at".