Leser

Kebab-Aktion in Favoriten endet mit Schlägerei

"Gratis Kebab für alle": In Wien-Favoriten herrschte am Montag großes Chaos. Grund dafür war eine Werbeaktion auf TikTok.

Stefan Pscheider
Großes Chaos wegen Döner-Aktion im 10. Bezirk.
Großes Chaos wegen Döner-Aktion im 10. Bezirk.
Leserreporter

Unfassbare Szenen in Wien-Favoriten!  Unzählige Jugendliche versammelten sich am Montag in der Quellenstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk. Die Teenies hatten alle das gleiche Ziel: einen gratis Döner zu ergattern. Ein Leserreporter-Video zeigt das große Chaos:

Am Vortag gaben die Betreiber des Lokals nämlich via TikTok bekannt, dass der beliebte Fast-Food-Snack am Montag, passend zum Schulstart, ab 11.00 Uhr kostenlos verteilt wird. "Nicht nur den Döner wird es an diesem Tag umsonst geben sondern auch einen Adana- oder Hühnerspieß. Ein kostenloses Getränk gibt es auch dazu", heißt es in dem Video.

Große Aktionen sorgen für großes Chaos

Leserreporter Konstantin ist derzeit vor Ort und ist zeigt sich entsetzt: "Die Schlange ist mir definitiv zu lang deshalb beobachte ich die Situation lediglich. Die Lage ist aber extrem angespannt. Die Wasserflaschen fliegen nur so und einige Leute haben bereits begonnen sich zu prügeln. Mittlerweile ist auch die Polizei hier", erzählte der Wiener. "Das wird wild!" prophezeiten die Inhaber der Dönerbude in ihrem Werbevideo vorab. Wie die Bilder vor Ort zeigen, schienen sie diesbezüglich Recht zu behalten.

Die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass solche "Gratis-Aktionen" großes Chaos anrichten können. Im Mai führte die "Schnitzeljagd" eines Pop-Up-Stores in Wien dazu, dass sich unzählige Jugendliche verletzten und letztendlich zum Großteil leer ausgingen – "Heute" berichtete.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter