Sport

Grazer Mob raubt Rapid-Fan alle Fanartikel

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:33

Im Siegestaumel wollte ein Rapid-Fan nach dem Spiel in Graz zu seinem Auto als er plötzlich von einem vermummten Mob verfolgt wurde. Der Fan versuchte davonzulaufen, doch die Männer holten ihn ein und umzingelten ihn. Dann nahmen sie ihm seine wertvollsten Besitztümer ab: Die Rapid-Fanartikel.

Im Siegestaumel wollte ein  -Fan nach dem Spiel in Graz  zu seinem Auto, als er plötzlich von einer Gruppe Vermummter verfolgt wurde. Der Fan versuchte davonzulaufen, doch die Männer holten ihn ein und umzingelten ihn. Dann nahmen sie ihm seine wertvollsten Besitztümer ab: Die Rapid-Fanartikel. 

Die Grazer waren beim Match am Sonntag nicht gut auf die Rapid-Fans zu sprechen. ), ohne einen Gegentreffer zuzulassen. 

Nach dem Spiel waren die Wiener dementsprechend glücklich, die Grazer jedoch zornig. Dieser Zorn entlud sich nach dem Match gegen einen Fan. Der 27-jährige Oberösterreicher (!) spazierte nach dem Sieg mit seinen Freunden vom Stadion zurück zu den Autos. Sie gingen die Grazer Münzgrabenstraße in Richtung Evangelimanngassse entlang. Plötzlich merkte die Gruppe, dass sie verfolgt wurde.
Zwölf Vermummte holten schnell auf und umzingelten Rapid-Fans

Von hinten näherten sich ein Dutzend vermummte Gestalten und holten rasch auf. Der 27-Jährige versuchte noch, davonzulaufen, wurde jedoch eingeholt und eingekreist. Der vermummte Mob verlangte laut Polizeibericht die "Herausgabe aller seiner Fanartikel". Schweren Herzens gab ihnen der Oberösterreicher sein SK-Rapid-Sporttrikot, seinen Fanschal und seinen Rapid-Pullover.

Damit gaben sich die Verfolger zufrieden und ließen die Fans unverletzt abziehen. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen