Sport

Green Bay erobert in Krimi Play Off-Platz

Heute Redaktion
Teilen

Alle Play Off-Teilnehmer in der NFL sind ermittelt. Und manche mussten bis zur letzten Minute zittern. Mit einem Touchdown 30 Sekunden vor dem Ablaufen der Zeit konnten die Green Bay Packers noch den Division-Rivalen Chicago abfangen und den Sprung auf den Postseason-Zug schaffen. Ebenfalls im direkten Duell sicherten sich die Philadelphia Eagles gegen die Dallas Cowboys das letzte Play Off-Ticket der NFL.

Das Match am Soldier Field in Chicago, die größte Rivalry in der NFL, zwei der wohl traditionsreichsten Teams des American Football trafen aufeinander und der Sieger steht in den Play Offs. Das Spiel hielt, was man sich zuvor erwarten konnte. Der Spielverlauf war ausgeglichen. Die Bears gingen in Führung, Green Bay war zur Half-Time in Front. In der zweiten Halbzeit wogte das Match hin und her, die Rivalen erzielten abwechselnd 'Touchdowns und gaben jeweils die Führung aus der Hand. 

Vor dem entscheidenden Touchdown führten die Bears 28:26, ein Fieldgoal hätte die "Cheeseheads" in Front gebracht, doch 38 Sekunden vor Ende der Partie fand Green Bay-Quarterback Aaron Rodgers den vollkommen frei stehenden Randall Cobb, der kurz vor Ende der Partie die Packers in Front brachte. Alle Versuche der Bears, das Ruder rumzureißen, inklusive einer "Hail Mary" durch Cutler blieben erfolglos. 

Philadelphia holt den letzten Platz

Das Match-Up um den Divisionssieg in der NFC East verlief zwar spannend, doch lagen die Eagles das gesamte Match in Front. Ein Bryant-Touchdown für die Cowboys war zu wenig, Dallas konnte schließlich die zwei Punkte Rückstand auf Philadelphia, die mit einem Fieldgoal übertrumpft werden könnten, nicht wettmachen. Somit eroberten die Eagles den Division-Sieg und den letzten Play Off-Platz der NFL

Ein weiterer Manning-Rekord

Nachdem sich Peyton Manning bereits den Bestwert für die meisten Touchdown-Pässe in einer Saison von Tom Brady zurückholte und mit sieben Touchdown-Pässen in einer Partie einen neuen Rekord aufstellte, sicherte sich der Altstar im letzten Spiel der Regular Season den nächsten Bestwert. Mit 266 passing yards übertraf Manning die Marke von 5.476 yards, gehalten vom Saints-Quarterback Drew Brees um exakt einen yard. Somit hat der Broncos-Quarterback auch die meisten yards mit angekommenen Pässen in einer Saison erreicht. 

Play Off Picture:

AFC: 

Im Conference-Halbfinale: Denver Broncos, New England Patriots

Wild-Card-Spiele: Indianapolis Colts - Kansas City Chiefs, Cincinnati Bengals - San Diego Chargers

NFC:

Im Conference-Halbfinale: Seattle Seahawks, Carolina Panthers

Wild-Card-Spiele: Green Bay Packers - San Francisco 49ers, Philadelphia Eagles - New Orleans Saints