Sport

Gregor Schlierenzauer dehnt Weltcup-Pause aus

Heute Redaktion
Teilen

Gregor Schlierenzauer wird auch weiterhin im Skisprung-Weltcup pausieren. Nachdem der Tiroler bereits die Springen in Nizhny Tagil ausließ, fährt Schlierenzauer nun auch nicht nach Engelberg. Sein neues Ziel heißt: Comeback bei der Vierschanzentournee.

pausieren. Nachdem der Tiroler bereits die Springen in Nizhny Tagil ausließ, fährt Schlierenzauer nun auch nicht nach Engelberg. Sein neues Ziel heißt: Comeback bei der Vierschanzentournee.

Die geplante Auszeit von Gregor Schlierenzauer im Weltcup geht weiter. Der 25-Jährige lässt nun auch die Bewerbe in Engelberg aus. "Mein Ziel ist es aber weiterhin im Tourneeaufgebot für Oberstdorf dabei zu sein", erklärte Schlierenzauer gegenüber der Tiroler Tageszeitung.

"Es gibt Schlimmeres als ein Formtief. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein freudiger Zugang zum Sport. Ich muss nicht an meiner Technik, an der Hocke oder meiner Kondition arbeiten. Ich muss nicht am Material tüfteln oder die Flugphase perfektionieren, in der Richtung haben mich die Trainer perfekt hinbekommen. Es geht einfach um eine losgelöste, entkrampfte Bewegung ohne Weitenmessung und großartiger Analyse", so der Stubaitaler weiter.

Zurück im ÖSV-Aufgebot ist hingegen der 31-jährige Andreas Kofler, der in Engelberg sein Comeback auf der Schanz feiern wird.