Sport

Gregoritsch hilft FIFA-Zocker aus der Patsche

Heute Redaktion
Teilen
Michael Gregoritsch half einem verblüfften Online-Gamer.
Michael Gregoritsch half einem verblüfften Online-Gamer.
Bild: Twitter, imago images

Das gibt's wohl auch nicht alle Tage! Ein FIFA-Ultimate-Team-Spieler fragte seinen Gegner während einer Online-Partie um Hilfe - dieser stellte sich als ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch heraus.

Der Zocker wollte ein paar Challenges abhaken, um neue Top-Karten für den Online-Modus von FIFA 20 zu erhalten.

"Kannst du mich ein paar Flachschuss-Tore erzielen lassen? Danach verliere ich auch gerne gegen dich", schrieb der Holländer Levy Visser in der Hoffnung, dass sein Gegner drauf einsteigt.

"Klar, aber lass mich zuerst drei Tore machen", ging das mysteriöse Gegenüber auf den Deal ein.

Die beiden FIFA-Zocker schrieben noch ein wenig weiter, "Gregerl" gab sich dann per Selfie zu erkennen.

"Du spielst trotzdem immer noch?", fragte der verdutzte Gamer den ÖFB-Star. "Klar, genauso viel wie immer", antwortete der 25-Jährige cool und präsentierte seine 99er-Karte zum Beweis.

Fußball-Profis bekommen von EA Sports ihre personalisierte Spieler-Karte mit der Stärke 99 geschenkt - ein kleiner (wenn auch unfairer) Bonus!

Mehr zum Thema