Sport

Grid-Penalty! Hamilton um fünf Plätze nach hinten

Die schnellste Runde bei den Freitags-Trainings lieferte Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo. Bei Lewis Hamilton wird das Getriebe getauscht.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:44

In der ersten Trainings-Session zum Grand Prix von Mexiko hatten abermals die Mercedes-Piloten die Nase vorne. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas zogen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez der Konkurrenz davon. Allerdings verzichteten die Red Bull und Ferrari-Piloten auf die Ultra-Soft-Reifen.

Nach der Session flatterte aber die große Überraschung herein. Lewis Hamilton muss sein Getriebe tauschen und wird fünf Plätze nach hinten versetzt. Mercedes hat die Sache wieder einmal gut geheim gehalten, denn offiziell wurde die FIA schon am Dienstag vom Rennstall informiert.

Wir erinnern uns: Platz fünf würde Lewis Hamilton schon zur fixen Weltmeisterschaft reichen. Mit der extrem langen Start-Ziel-Geraden sollte das mit der Mercedes-Power auch von einem schlechteren Startplatz durchaus möglich sein.

In der zweiten Training-Session überraschte Red Bull Racing: Daniel Ricciardo legte die schnellste Runde hin. Wir freuen uns also auf ein spannendes Qualifying!

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen