Sport

Griezmann erklärt, warum er beim Tor nicht jubelte

Warum jubelte Antoine Griezmann bei seinem 2:0 gegen Uruguay nicht? Der Franzose antwortete auf diese Frage mit einer emotionalen Botschaft.

Heute Redaktion
Teilen

Frankreich steht im Halbfinale der Fußball-WM 2018 in Russland. Nach dem Treffer zum 2:0 für die "Grande Nation" jubelte das ganze Land, nur Torschütze Antoine Griezmann nicht. Nach der Partie erklärte der Atletico-Star seine emotionalen Gründe.

War ihm sein Weitschuss gegen Fernando Muslera, der dabei extrem patzte, etwa nicht schön genug? Warum jubelten alle Franzosen nur Griezmann selbst nicht?

Der 27-Jährige beendete alle Spekulationen: "Ich habe deshalb nicht gejubelt, weil ich früher von einem Trainer in Uruguay unterstützt wurde. Ich habe großen Respekt vor Uruguay. Für mich war es normal, nicht zu jubeln. Ich habe viele Freunde dort." Mit Diego Godin und José Maria Gimenez warf Griezmann auch zwei seiner Atletico-Teamkollegen raus.

"Grizou" schickte aber eine Kampfansage für das Halbfinale hinterher: "Wir haben ein Team, das jedem Gegner wehtun kann. Wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren, haben wir großartige Chancen auf den Sieg."

Am Dienstag (20 Uhr) geht es gegen Belgien, die "Roten Teufel" warfen Brasilien aus dem Turnier. Die Franzosen sollten also gewarnt sein. (Heute Sport)

;