Timeout

Grillschürze löst Shitstorm auf Facebook aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Real

Shitstorms kommen immer mehr in Mode. In den Weiten des Internet findet sich immer etwas, worüber sich irgend jemand aufregen kann. Jüngstes Angriffsziel eines aufgebrachten Social-Media-Mobs war der deutsche Diskonter Real. Eine Grillschürze war vielen Tierliebhabern ein Dorn im Auge.

. Eine Grillschürze war vielen Tierliebhabern ein Dorn im Auge.

"Ich mag Tiere. Heiß & fettig" steht auf dem Latz der Schürze. Wann das Teil ins Sortiment aufgenommen wurde und wer den Shitstorm ins Rollen gebracht hat, ist nicht bekannt. Hunderte Leute bombardierten jedenfalls am Mittwochmittag die Facebook-Seite von Real und forderten die sofortige Entfernung der in ihren Augen politisch nicht korrekten Schürze.

Der Versandhandel, der über 400.000 Facebook-Fans zählt, steht den Anschuldigungen hilflos gegenüber. "Widerlich" und "geschmacklos" heißt es in den Hasspostings. Auch Aufrufe zur Schachbeschädigung waren schon zu lesen. Ob ein witzig gemeinter Slogan auf einer billigen Schürze den ganzen Trouble wert ist?