Sport

Grippe überstanden! Lauda hat AKH verlassen

Niki Lauda ist wieder auf den Beinen. Nach seiner lebensgefährlichen Grippe durfte die Formel-1-Legende das Wiener AKH wieder verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Formel-1-Legende Niki Lauda hat seine gefährliche Grippe überstanden und durfte das Wiener AKH verlassen. Vor zwei Wochen musste der 69-Jährige auf die Intensivstation eingeliefert werden.

    Im Weihnachtsurlaub erwischte der 69-Jährige einen Grippe-Virus, der zu einer Lungenentzündung wurde. Er musste sofort ins Wiener AKH und wurde auf der Intensivstation aufgenommen. Nach seiner Lungentransplantation im August ist das lebensgefährlich.

    14 Tage später durfte Lauda das Spital wieder verlassen. Auch weil der Virus nicht voll ausgewachsen ist. Strikte Bettruhe reichte, dass sich die F1-Legende wieder erholen konnte.

    Auf "Heute"-Anfrage bestätigte das AKH, dass Lauda das Krankenhaus verlassen hat. (Heute Sport)