Timeout

Grizzlybär attackiert Geländewagen auf Straße

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Alaska muss man sich vor Grizzlybären in Acht nehmen. Ein Mann wurde von dem Wildtier attackiert - er filmte die Szenen mit seinem Smartphone mit.

In Alaska (USA) kommen Sichtungen und Begegnungen mit den Grizzlybären nicht selten vor. Die Bewohner sind es also gewohnt, auf den Landstraßen immer wieder einen Bären zu sichten.

Bei dieser Begegnung attackierte ein Bär jedoch ohne Grund den Geländewagen eines Mannes. Cody war mit seiner Freundin unterwegs in die Stadt zum Abendessen. Normalerweise, so berichtet er, sind die Tiere nicht so aggressiv und verschwinden meist schnell wieder in den Wäldern. Das Video geht derzeit um die Welt und beweist ein weiteres mal, dass mit Grizzlybären nicht zu spaßen ist. (mz)

Mehr zum Thema