Sport

Gröden-Training nach Verschiebung abgesagt

Heute Redaktion
Teilen
Kein Training in Gröden.
Kein Training in Gröden.
Bild: GEPA-pictures.com

Das angekündigte Wetter-Chaos in Gröden hat schon am Mittwoch für Probleme gesorgt. Das erste Abfahrtstraining für den Klassiker auf der Saslong musste abgesagt werden.

Eigentlich war der Trainingslauf über die Kamelbuckel für 11.45 Uhr angesetzt gewesen. Eine hartnäckige Nebelbank hielt sich über dem Grödner Tal. Bis 14.10 Uhr wurde halbstündlich verschoben, der Lauf dann komplett gestrichen.

Der zweite Trainingslauf soll am Donnerstag (11.45 Uhr) steigen. Es ist besseres Wetter vorhergesagt, bevor dann am Freitag der Winter-Einbruch in Südtirol erwartet wird.

Ein Mittelmeer-Tief bringt Schneemassen nach Gröden. Vor allem für die Abfahrt am Samstag (11.45 Uhr) sind starke Schneefälle vorhergesagt.

Der Terminplan vor Weihnachten ist jedenfalls eng. Noch vor dem Heiligen Abend stehen in Alta Badia ein Riesentorlauf (Sonntag) und ein Parallel-Riesentorlauf (Montag) auf dem Programm.