Sport

Grödig: Protest nach Bundesliga-Aufstieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sagis

Nach dem Aufstieg der Grödiger Fußballmannschaft in die Bundesliga befürchten Anrainer nun mehr Zuschauer in der Untersberg-Arena. Am Donnerstag protestierten Grödiger gegen den Ansturm.

In Gärten Urinierende und grölende Fans, betrunkene Groupies: Die Grödiger Anrainer werfen der Gemeinde vor, sich vom Fußball-Verein in Geiselhaft nehmen zu lassen und überlegen auch schon weitere Protestaktionen. Die Kritiker treten gegen Bundesliga-Spiele in der Untersberg-Arena auf sowie gegen einen möglichen Ausbau der Zuschauer-Tribüne auf 3.000 Sitzplätze, sagt Wolfgang Sonntagbauer (Grüne) im ORF.

Vor allem die ungelöste Verkehrsregelung sei eine Belastung. „Wir plädieren dafür, dass die Spiele im Stadion in Kleßheim stattfinden. Wie das gemacht werden soll, ist Sache des Vereins beziehungsweise auch des Bürgermeisters. Wenn das nicht möglich ist, dann geht es halt nicht, dass der FC Grödig in der Bundesliga spielt. Das Stadion befindet sich im Grünflächengürtel und ist insgesamt für so einen Fußballbetrieb nicht geeignet“, sagt Sonntagbauer.