Sport

Grödig stoppt WAC, Salzburg Tabellenführer

Heute Redaktion
Teilen

Der SV Grödig siegte am Samstagabend in der 12. Bundesliga-Runde mit 2:1 beim WAC. Die Kärntner verloren dadurch die Tabellenführung an Red Bull Salzburg. Der Meister zitterte sich zu einem 4:2-Sieg über die SV Ried. Die Wiener Austria kam in Altach über ein 1:1 nicht hinaus, Rapid musste sich daheim mit einem 0:0 gegen die Admira begnügen.

 

 

Rapid - Admira 0:0 

Trotz einer völlig überlegenen ersten Halbzeit gelang es Rapid nicht gegen die Admira in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten die Hütteldorfer zudem Glück, dass ein Tor von Christoph Knasmüllner fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde und Stephan Auer nur die Stange traf. Die Partie endete für Rapid letztendlich glücklich 0:0.
Altach - Austria 1:1

Durch ein Blitztor von Emanuel Schreiner ging Altach bereits in der 3. Minute in Führung. Austrias Jens Stryger Larsen gelang aber nur zwei Minuten später der Ausgleich. Danach gab es nur mehr wenig offensive Szenen und es blieb beim 1:1.
WAC - Grödig 1:2

Beim WAC verlief eigentlich alles planmäßig. Boris Hüttenbrenner sorgte schon in der 10. Minute für die Führung gegen den SV Grödig. Die Salzburger drehten aber in der zweiten Hälfte die Partie – Maximilian Karner (57.) und Marvin Potzmann (79.) sorgten für den überraschenden 2:1-Sieg in Wolfsberg.
Salzburg - Ried 4:2

Meister Salzburg gewann gegen Ried zwar mit 4:2, musste sich diesen Erfolg aber hart erarbeiten. Jonathan Soriano brachte die „Bullen“ zweimal in Führung, nachdem Denis Thomalla und Clemens Walch jeweils ausgeglichen hatten. Noch dazu vergab der Spanier einen Elfer. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Marcel Sabitzer mit zwei Toren.
Die Runde wird am Sonntag (16.30 Uhr) mit der Partie Wr. Neustadt - Sturm Graz beendet.

Den Live-Ticker der Samstagskonferenz zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

;