Sport

Grödig strebt Kooperation mit Red Bull Salzburg an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Bundesligist SV Grödig ist laut Coach Adi Hüter sehr an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Tabellenführer aus der Mozartstadt interessiert. Konkret geht es um den Austausch von Spielern.

Nur wenige Kilometer liegen zwischen den beiden Stadien. Doch von großer Rivalität ist bei den Salzburgern nichts zu erkennen. Im Gegenteil, der Vorortklub aus Grödig will sogar eng mit dem Ligakrösus zusammenarbeiten. Der Aufsteiger möchte eine Art Farmteam der Bullen werden. Adi Hütter bestätigte in der "Sky"-Sendung "Talk und Tore" entsprechende Gespräche: "Wir haben uns mit Christian Haas und Ralf Rangnick schon im Dezember zusammengesetzt."

Schon jetzt gibt es ein Leihgeschäft - im Winter borgten sich die Grödiger Taxiarchis Fountas von den Bullen aus. Weitere Kicker sollen, geht es nach Hütter, diesem Vorbild folgen. Konkret geht es um "junge Spieler, die die Möglichkeit in der ersten Mannschaft von Red Bull Salzburg nicht vorfinden und trotz allem in der ersten Liga geparkt werden können". Für Hütter liegen die Vorteile klar auf der Hand, da Grödig "vor der Haustüre" liege und "es ist ja nicht so, dass wir einen komplett anderen Stil als die Salzburger spielen".

Salzburg verfügt mit dem in der Regionalliga Mitte.