Laut dem SV Grödig wird Coach Adi Hütter, der den Aufsteiger in den Europacup geführt hat, am Montag als neuer Coach bei Red Bull Salzburg vorgestellt. Damit ist Hütter der erste Salzburg-Trainer aus Österreich seit 2005.
, am Montag als neuer Coach bei Red Bull Salzburg vorgestellt. Damit ist Hütter der erste Salzburg-Trainer aus Österreich seit 2005.
Adi Hütter wird damit Nachfolger von . Das Salzburger Urgestein Hütter reiht sich damit in eine Liste von prominenten Trainer-Namen ein: Giovanni Trappattoni, Co Adriaanse, Huub Stevens oder Ricardo Moniz nahmen bereits auf der Salzburger Trainerbank Platz.
.
Hütter soll für zwei Jahre verpflichtet werden und den erfolgreichen Weg gemeinsam mit Sportdirektor Ralf Rangnick fortsetzen. Nach seinem letzten Spiel als Grödig-Trainer freute sich Hütter über die geschaffte Europacup-Teilnahme, über seine Zukunft wollte er nichts sagen: "Ich bin sprachlos. Was jetzt in der Kabine passiert, kann man nicht beschreiben, die Burschen sind außer Rand und Band. Einen Verein wie Austria Wien hinter sich zu lassen, das ist unglaublich. Es ist unfassbar, was wir über die letzten zwei Jahre erreicht haben."