Sport

Grödig wirft Baur raus und holt Schöttel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der SV Grödig wird mit einem neuen Trainerteam in die Bundesliga-Saison 2015/2016 starten. Trainer Michael Baur und sein Assistent Markus Scharrer wurden mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Ex-Rapid-Trainer Peter Schöttel übernimmt die Mannschaft.

Manager Christian Haas teilte in einer Pressekonferenz die Trennung vom bisherigen Trainerteam mit. Der Klassenerhalt wurde in der abgelaufenen Saison zwar geschafft, Platz acht war aber dennoch nicht zufriedenstellend.
Haas war vor allem unzufrieden, weil sich junge Spieler unter Baur nicht wie erhofft weiterentwickelt hätten. Der Tiroler erfuhr im Urlaub am Gardasee von seiner Beurlaubung.

Schöttel übernimmt

Ex-Rapid-Coach Peter Schöttel wird der Nachfolger und soll den Mega-Umbruch bei den Grödigern realisieren.

Mit Stefan Nutz, Philipp Huspek uznd Tomi wechseln gleich drei Spieler zu Rapid. Marvin Potzmann ist bei Sturm Graz untergekommen und Cican Stankovic wechselt zu Red Bull Salzburg. Zudem werden die Verträge von Florian Hart, Ione Cabrera, Sunday Emmanuel, Adnan Adilovic und Simon Handle nicht verlängert.

;