Sport

Grödiger Tristesse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Mit dem 2:0 gegen Sturm hält Rapid zumindest das Meisterrennen ein bisschen offen, die Abstiegsfrage hingegen ist endgültig geklärt: Grödig geht hinunter. Das habe ich bereits vor der Saison vermutet und dafür aus Salzburg viel Kritik einstecken müssen.

Es ist aber leider so: Infrastruktur und Fan-Interesse lassen auf Dauer keinen Bundesliga- Fußball in Grödig zu. Und auch für die Klubs der Erste Liga ist der Verein von Christian Haas kein Leckerbissen. Zu den Spielen in Liefering werden jetzt auch die Partien bei den Grödigern fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden – Tristesse statt Finesse.

Den Titelkampf könnte nur noch die Austria spannend machen – mit einem Heimsieg nächste Runde gegen Salzburg. Das sind die Veilchen nach dem Cup-Debakel ihren Fans fast schuldig. Dann spielen die Bullen gegen Sturm. Zwei Runden kann Rapid also noch von der "Mission 33" träumen.