Sport

Grödigs Erfolge sind auf Schrott gebaut

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Erfolgsgeschichte! 2002 übernahm Ex-Austria-Salzburg-Vizechef Toni Haas Grödig. Der Gründer einer Schrott- und Metallrecycling-Firma führte seinen Jugendverein von der sechsten Liga in die oberste Spielklasse. Mit Geld und Geschick.

  

"Wir sind nicht die Top-Adresse im Fußball, aber wir sind die Nummer zehn in Österreich“, sagt Christian Haas, Klubmanager und Sohn von Ehrenpräsident Toni Haas - und wischt damit Einwände weg, Grödig könne nicht Bundesliga.

"Unsere Trainingsbedingungen haben vielleicht drei andere Teams in Österreich", erklärt er. Was Grödig noch nicht hat, ist eine Zufahrt zum Stadion. Bis dahin gilt noch die Bezeichnung Dorf-Klub. "Darauf bin ich aber stolz", lacht Bürgermeister Richard Hemetsberger im "Heute"-Gespräch.

;