People

Größerer Star: Stichelt Dieter jetzt gegen Helene?

Dieter Bohlen kann es nicht lassen. Nachdem er bereits gegen Katja Krasavice und Marianne Rosenberg austeilte, spricht er jetzt über Helene.

Alex G.
Dieter Bohlen vergleicht seinen Erfolg mit dem von Helene Fischer.
Dieter Bohlen vergleicht seinen Erfolg mit dem von Helene Fischer.
IMAGO/Panama Pictures; REUTERS

Die ewigen Seitenhiebe gehören wohl einfach zu Dieter Bohlen (69) dazu. Nach einem öffentlichen Gefecht mit Rapperin und "DSDS"-Jury-Kollegin Katja Krasavice (26), pöbelte der "Poptitan" gegen Schlagerstar Marianne Rosenberg (68). Er bezeichnete ihre Musik als "Müll".

Nun äußert sich der 69-Jährige zu einer weiteren Größe aus der Schlagerbranche. In seinen jüngsten Meldungen geht es um Helene Fischer (38).

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Dieter Bohlen spricht über Kartenverkäufe

    Er wird doch nicht etwa neidisch auf den Erfolg der "Atemlos"-Interpretin sein? Bestimmt nicht, denn seine Sager klingen, als hält er sich ohnehin für den größeren Star als die 38-Jährige. Aktuell wird über Konzert-Flauten beim ehemaligen "Modern Talking"-Star berichtet. Angeblich soll der "DSDS"-Chefjuror Probleme damit haben, alle Karten für seine Comeback-Tour zu verkaufen.

    Wenige Tage vor dem Start seiner Live-Tour, die er als "Das größte Comeback aller Zeiten" bewirbt, stehen noch viele Tickets zum Verkauf bereit. Dennoch kommt der Musiker aktuell auf Instagram nicht aus dem Eigenlob heraus: "Also, es läuft im Ausland wahnsinnig für mich." Die Meldungen zu den Kartenverkäufen kommentiert er ebenfalls: "Das stimmt nicht, einige [Konzerte] stehen, die sind fast ausverkauft." Andere würden zwar nicht so gut laufen, "aber das gehört doch zur Karriere dazu", so Dieter.

    Dass Dieter Bohlen besonders als Songschreiber und Produzent für internationale Hits sorgt, ist keine Frage. Auch mit "Modern Talking" wurde er ab den 1980ern zum internationalen Star und trat auf der ganzen Welt auf.

    Größerer Star als Helene Fischer?

    Über Kartenverkäufe muss sich Helene Fischer allerdings bei ihren aktuell 70 Konzerten ihrer "Rausch"-Tour keine Sorgen machen. Dieter Bohlen vergleicht sich dennoch mit ihr. Er deutet nämlich an, besonders im Ausland, kennt man ihn eher: "Schaut euch die Helene an, die ist ein Mega-Star in Deutschland, hat zwei Millionen Hörer pro Monat, aber meine Hörer kommen eben größtenteils aus dem Ausland und die muss ich natürlich mal bedienen."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer ist zurück auf der Bühne.
      Helene Fischer ist zurück auf der Bühne.
      Marcus Brandt / dpa / picturedesk.com

      Dass Helene Fischer nicht nur mit ihrer "Forbes"-Platzierung international auf sich aufmerksam machte, scheint der RTL-Star wohl zu vergessen. Das Wirtschaftsmagazin veröffentlicht immer wieder eine Liste der bestbezahlten Musikerinnen der Welt. Die Schlager-Queen stand hier bereits vor Top-Stars, wie Britney Spears (41) oder Celine Dion (55).

      Auch musikalisch konnte sie sich über die deutsche Grenze bereits einen Namen machen. So steht sie immer wieder mit großen Musikern auf der Bühne, wie etwa mit Queen bei ihrer "Helene Fischer Show", oder im Tonstudio, wie zum Beispiel für ein Duett mit Luis Fonsi oder für Robbie Williams' (49) Weihnachtsalbum.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz