Sport

Grosjean darf bei Lotus bleiben

Der französische Formel-1-Pilot Romain Grosjean fährt auch im kommenden Jahr an der Seite von Kimi Räikkönen für Lotus.

Heute Redaktion
Teilen

Wie der britische Rennstall am Montag bekanntgab, wird der Kontrakt des 26-Jährigen verlängert. "Romain ist ein großes Talent", erklärte Teamboss Eric Boullier am Tag nach Grosjeans Sieg beim Race of Champions in Bangkok.

Trotz Rambo-Stil Zukunft bei Lotus

Grosjean, der in Spa durch seine ungestüme Fahrweise einen Crash auslöste und dafür gesperrt wurde,  hatte zuvor ein wenig um seinen Platz zittern müssen.

Lotus hatte die Saison 2012 als Vierter der Konstrukteurswertung abgeschlossen, Grosjean war dreimal aufs Podest und in der Einzelwertung auf Rang acht gefahren. Räikkönen, 2007 mit Ferrari Weltmeister, hatte das Jahr als Dritter beendet.