Sport

Grosjean zerstört im Training Garagenboden

Romain Grosjean genießt in der Formel 1 einen zweifelhaften Ruf. Am Freitag hat der Franzose den Boden in seiner Garage demoliert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Romain Grosjean gilt als Crash-Pilot in der Formel 1. Im ersten Freien Training vor dem Grand Prix von Kanada in Montreal legte sich der französische Haas-Pilot nicht mit einem anderen Rennfahrer, sondern mit dem Garagenboden an.

Als der 30-Jährige auf die Strecke fahren wollte, bemerkte er plötzlich einen großen weißen Fleck auf seinem rechten Vorderrad. Sein Team klärte ihn am Funk dann auf. "Das ist Farbe aus der Garage." Die hatte sich beim Losfahren gelöst, einen riesigen Fleck hinterlassen. Deshalb musste die Boxencrew dann selbst Hand anlegen, klebte die kahle Stelle mit Superkleber zu.

Der Grund für die kuriose Panne: Der gesamte Boxenkomplex wurde neu aufgebaut. In den Garagen wurde wohl "gepfuscht".

Mercedes dominant

Im ersten Training ließen die beiden Mercedes nichts anbrennen. Die "Silberpfeile" dominierten am Freitagvormittag auf der ungewohn dreckigen Piste. WM-Leader Lewis Hamilton holte mit 1:12,767 die Bestzeit. Nur Teamkollege Valtteri Bottas konnte mithalten (+0,147).

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hatte als Dritter schon großen Rückstand (+0,953). Sebastian Vettel kam nur auf Rang fünf (+1,138)). Max Verstappen fuhr im Red Bull die viertschnellste Zeit (+0,998).

(wem)