Sport

Große Betroffenheit beim ÖFB und Sorge um EM 2016

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Präsident Leo Windtner meldete sich nun zu den Terror-Anschlägen von Paris zu Wort. Beim rot-weiß-roten Fußball-Verband ist man natürlich tief betroffen, dennoch macht man sich auch Sorgen um die Durchführung der EM 2016.

 

zu Wort. Beim rot-weiß-roten Fußball-Verband ist man natürlich tief betroffen, dennoch macht man sich auch Sorgen um die Durchführung der EM 2016.

"Ich kann nur meine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck bringen und vor allem gilt unser Mitgefühl allen von dieser Tat Betroffenen. Dies ist eine schrecklicher Anschlag, der weltweit für Entsetzen und Betroffenheit sorgt", wird Windnter in einer Aussendung zitiert.

Auch die Austragung der EM 2016 ist ein Thema beim ÖFB: "Ich hoffe auf eine rasche Aufklärung dieser Tat, ich bin aber auch überzeugt, dass die französischen Behörden alle Sicherheitsvorkehrungen für die bevorstehende Auslosung ebenso wie für die Endrunde treffen werden, um eine sichere Durchführung zu gewährleisten."

Fuchs: "Das geht unter die Haut"

Auch Team-Kapitän Christian Fuchs ist schockiert: "Es ist unfassbar. Unsere Gedanken sind bei den Leuten, bei den Familien, die das erleben mussten. Ich habe einen Videoclip gesehen, in dem die Explosion zu hören ist. Das geht unter die Haut. Angst lassen wir keine aufkommen. Aber man macht sich natürlich Gedanken, wenn man in einem halben Jahr auch dort ist bei der EM. Ich denke, dass diejenigen Personen die richtigen Maßnahmen treffen werden."