Sport

Große Ehre! Arnautovic ist der "Hammer des Jahres"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic wurde bei West Ham United zum Spieler der Saison gewählt. Vor den letzten Premier-League-Spielen bekam er seine Trophäe überreicht.

Vom geächteten Neuankömmling zum gefeierten Star binnen weniger Monate. Diese Wandlung vollzog Marko Arnautovic nach seinem Wechsel von Stoke City zu West Ham United. Zunächst wollte ihm beim neuen Klub so gar nichts gelingen.

In den ersten Spielen wirkte er wie ein Fremdkörper im Spiel der Londoner. Außer einer Roten Karte stand in der Statistik lange nichts zu Buche. Daran ist längst kein Hindenken mehr.

Marko Arnautovic ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hammers. In der Offensive läuft alles über den ÖFB-Teamspieler. Ohne seine Tore, sein unermüdliches Offensiv-Pressing und seine Ideen im Spiel nach vorne würde sich der Klub wohl in der kommenden Saison eine Etage tiefer wiederfinden.

Die Fans wissen inzwischen zu schätzen, was sie an "Arnie" haben, lieben ihren schrägen Vogel aus Wien.

Das kann sich Arnautovic jetzt sogar auf den Kamin stellen - nämlich in Form einer ganz besonderen Trophäe. Die Fans des Klubs wählten den Österreicher zum Spieler der Saison:

(Heute Sport)