Sport

Große Pläne: Baut Wattens bald ein Stadion aus Holz?

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga muss Wattens die Heimspiele im Innsbrucker Tivoli austragen. Präsidentin Diana Langes hat dafür neue Pläne.

Heute Redaktion
Teilen
Wattens bejubelt mit Präsidentin Diana Langes den Aufstieg.
Wattens bejubelt mit Präsidentin Diana Langes den Aufstieg.
Bild: GEPA-pictures.com

Ab kommender Saison spielt die WSG Wattens in der österreichischen Bundesliga gegen Red Bull Salzburg, Rapid, Austria und Co.

Die Aufsteiger werden aber nicht nur unter dem neuen Namen "Swarovski Tirol", sondern auch in einem anderen Stadion, nämlich am Innsbrucker Tivoli antreten. Präsidentin Diana Langes ist darüber nicht erfreut.

"Wir haben 32 Auswärtsspiele. Ich hätte gern gute Stimmung im Stadion. Aber so viele Fans, um das große Innsbrucker Stadion zu füllen, haben wir noch nicht. Wir überlegen, das halbe Tivoli zu öffnen", sagt sie im "Krone"-Interview.

Dazu hat sie auch andere Ideen: "Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder in Wattens sind. Es gibt Pläne für ein 6000er-Stadion - und ich kämpfe dafür. Eine Arena aus Holz, ein richtig schmuckes Ding. Aber die Umsetzung dieses Vorhabens wird nicht leicht."

(Heute Sport)