Schlager

Große Sorge um Schlager-Ikone: "Drückt mir die Daumen"

Fans sorgen sich um die Gesundheit von Ireen Sheer. Die Schlagerlegende ("Goodbye Mama") meldet sich mit bedenklichen Worten aus dem Krankenhaus.
Jochen Dobnik
20.01.2022, 20:12

Im November 2021 stand die Schlagerlegende noch bei Florian Silbereisen in der ORF-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" auf der Bühne. Es sollte ihr letzter Auftritt in der Öffentlichkeit werden.

"Wenn es am schönsten ist, dann sollte man auch gehen. So habe ich mir das vorgestellt", kündigte die 72-Jährige an, sich fortan mit ihrem Ehemann zurückziehen und das Leben fernab vom Scheinwerferlicht genießen zu wollen. Doch so hatte sich Ireen Sheer ihren Ruhestand wohl nicht vorgestellt.

"Ich liege leider seit Ende letzter Woche im Krankenhaus. Die Diagnose ist eine Thrombose hinter dem rechten Auge. Drückt mir die Daumen, dass ich schnell geheilt werde", lässt die Sängerin, die erst vergangene Woche ihr Abschiedsalbum "Auf Wiedersehen - Goodbye" veröffentlichte, ihre besorgten Fans via Instagram wissen.

"Sie sah plötzlich alles doppelt"

"Vor ein paar Tagen schwoll Ireens Auge plötzlich an. Sie sah alles doppelt, bekam starke Kopfschmerzen. Ich habe sie in die Klinik gefahren", berichtete ihr Ehemann der "Bild"-Zeitung. Zuerst hatte man einen Schlaganfall vermutet. Doch nun versucht man mit Blutverdünnern das Gerinnsel aufzulösen. Sollte dies nicht funktioniert, müsse Ireen wohl operiert werden, so Klaus-Jürgen Kahl weiter.

Zahlreiche Fans und Freunde schicken der 72-Jährigen Genesungswünsche und wollen sie unter dem Post beruhigen, dass sie die Erkrankung gut überstehen wird. Die Schlager-Kollegen Claudia Jung und Tanja Lasch schreiben: "Gute Besserung, Du Arme!!". ESC-Legende Johnny Logan meldet sich ebenfalls zu Wort: "Get well soon." Auch wir wünschen gute Besserung!

Jetzt E-Paper lesen