Er zauberte Dutzende Klassiker

Große Trauer um "Disney-Legende" Richard Sherman

Sein Name ist möglicherweise nicht allen ein Begriff, seine Arbeit aber dafür umso mehr. Richard Sherman lieferte etliche beliebte Disney-Klassiker.

Heute Entertainment
Große Trauer um "Disney-Legende" Richard Sherman
Disney-Legende Richard M. Sherman ist gestorben.
REUTERS

Der berühmte Komponist Richard Morton Sherman, der viele Disney-Klassiker mit unvergesslicher Musik bereicherte, ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Er starb laut Disney am Samstag im Cedars-Sinai Medical Center in Beverly Hills an altersbedingten gesundheitlichen Problemen. Zusammen mit seinem Bruder Robert (†86) bildete er das Komponisten-Duo, die Sherman Brothers.

Disney trauert um "Legende"

Die Walt Disney Company würdigte den Oscar-Preisträger als bedeutende Persönlichkeit der Familienunterhaltung und kreative Stütze von Walt Disney. Während seiner 65-jährigen Karriere erhielt er neun Oscar-Nominierungen, drei Grammy Awards sowie 24 Gold- und Platin-Alben.

Der berühmte Song "Supercalifragilisticexpialigetisch" aus dem Film "Mary Poppins" wurde von den Sherman-Brüdern komponiert. Die beiden Amerikaner schufen auch die Musik für bekannte Filme wie "Das Dschungelbuch" (1967), "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" (1968), "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" (1971) und "Cinderellas silberner Schuh" (1976).

Disney-CEO Bob Iger erklärt in einem Statement: "Richard Sherman verkörperte, was es bedeutet, eine Disney-Legende zu sein, und schuf zusammen mit seinem Bruder Robert die beliebten Klassiker, die zu einem geschätzten Teil des Soundtracks unseres Lebens geworden sind."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat

    Auf den Punkt gebracht

    • Der berühmte Disney-Komponist Richard Sherman ist im Alter von 95 Jahren verstorben
    • Zusammen mit seinem Bruder Robert bildete er das legendäre Komponisten-Duo, die Sherman Brothers, und hinterlässt ein beeindruckendes Erbe an unvergesslicher Musik für Disney-Klassiker
    • Die Walt Disney Company würdigte Sherman als bedeutende Persönlichkeit der Familienunterhaltung und kreative Stütze von Walt Disney
    red
    Akt.