Sport

Große Vonn-Show - Fenninger und Hosp am Stockerl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Lindsey Vonn ist im Super-G im Moment das Maß aller Dinge. Die US-Amerikanerin ließ der Konkurrenz in St. Moritz keine Chance. Einzig bei der Fahrt von Anna Fenninger musste "The Vonn and only" zittern, der Salzburgerin fehlten lediglich 24 Hundertstel auf den Sieg. Den starken dritten Platz erreichte Nicole Hosp.

Lindsey Vonn ist im Super-G im Moment das Maß aller Dinge. Die US-Amerikanerin ließ der Konkurrenz in St. Moritz keine Chance. Einzig bei der Fahrt von Anna Fenninger musste "The Vonn and only" zittern, der Salzburgerin fehlten lediglich 24 Hundertstel auf den Sieg. Den starken dritten Platz erreichte Nicole Hosp.

Starke Leistung der ÖSV-Girls! Nur Lindsey Vonn konnte einen Doppelsieg von Anna Fenninger und Nicole Hosp in St. Moritz verhindern. "Es ist der Wahnsinn, wie schnell Lindsey und Anna waren, die haben es extrem super erwischt. Hier in St. Moritz am Podium zu stehen ist wunderschön. Das sollte jetzt das WM-Ticket sein. Ich weiß, dass ich im Super-G schnell sein kann", freute sich Hosp.

"Ich habe ein gutes Gefühl gehabt, obwohl der Schnee langsam war. Ich bin mit meiner Fahrt sehr zufrieden. Ich habe mich voll auf mich konzentriert und das hat gut geklappt", analysierte Anna Fenninger. Die Siegerin Lindsey Vonn jubelte über ihren 64. -Sieg: "Ich war voll am Limit. Es war ein schwieriger Kurs mit vielen Wellen. Man musste das Gleichgewicht zwischen Aggressivität und Taktik finden!"

Einen starken fünften Platz erreichte Cornelia Hütter. "Im oberen Teil habe ich leider einen Schwung ziemlich verhaut, sonst hat alles gut geklappt. Ich fühle mich einfach wohl im Moment", war die "Speed-Conny" mit ihrer Leistung zufrieden.

Die Top-10 im Super-G:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:23,55

2. Anna Fenninger (AUT) +0,24

3. Nicole Hosp (AUT) +1,10

4. Kajsa Kling (SWE) +1,48

5. Cornelia Hütter (AUT) +1,55

6. Nicole Schmidhofer (AUT) +1,80

7. Ragnhild Mowinckel (NOR) +1,85

8. Regina Sterz (AUT) +1,99

8. Viktoria Rebensburg (GER) +1,99

10. Francesca Marsaglia (ITA) +2,00

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: