Große Ziele: Alaba will mit Bayern das Triple holen

David Alaba hat 2019 sehr viel vor. Nicht nur mit den Bayern will der ÖFB-Star maximalen Erfolg haben, sondern auch mit dem Nationalteam.

ÖFB-Star David Alaba möchte 2019 mit den Bayern so richtig durchstarten. Nachdem er Silvester in Kitzbühel feierte, geht es gut erholt ins Trainingslager. Mit den Münchnern hat der 26-Jährige große Ziele: Das Triple soll her!

"Ich bin einer, der sich die Ziele nicht für das ganze Jahr steckt, sondern bis zum Sommer. Das Triple ist ein Traum! Und den wollen wir natürlich verwirklichen. Ich will mit der Nationalmannschaft und Bayern erfolgreich sein", steckt sich Alaba große Ziele.

Dafür muss aber eine Top-Rückrunde her. Gegen Dortmund müssen die Bayern sechs Punkte aufholen, in der Champions League wartet England-Tabellenführer Liverpool. Mit dem ÖFB-Team startet die EM-Qualifikation gegen Polen und Israel.

"Jeder ist schlagbar, im Fußball ist vieles möglich. Das haben wir schon oft gesehen. Jetzt müssen wir erst mal eine gute Vorbereitung absolvieren. Wichtig ist, gesund zu bleiben und Vollgas zu geben", sagt Alaba in der Bild.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen