Sport

Große Zufriedenheit nach EL-Auftritten

Heute Redaktion
Teilen

Das Resümee nach dem Auswärts-Remis von Rapid bei KRC Genk fällt für Zoran Barisic sehr einfach aus: "Wir haben gegen einen starken Gegner eine starke Leistung gezeigt." Salzburg-Trainer Rogewr Schmidt war froh, einen Gegner, für den es um alles ging, besiegt zu haben.

Das Resümee nach dem einen Gegner, für den es um alles ging, besiegt zu haben. 

Nach dem 1:1 in Genk zeigte sich Zoran Barisic nicht unzufrieden. Zwar war seine Mannschaft erneut früh in Rückstand geraten, wovor er seine Mannschaft zwar gewarnt hatte, doch zeigte diese Moral und kämpfte sich zurück. "Wir haben gegen einen starken Gegner eine starke Leistung geboten. Wir haben uns das Unentschieden mehr als verdient." 

Trotzdem trübt der frühe Gegentreffer die Leistung. "Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt, sind aber leider durch einen Tausendguldenschuss in Rückstand geraten." Den Charakter seines Teams streicht der Rapid-Coach besonders heraus: "Es spricht für die Mannschaft, dass sie nie aufgegeben hat, Fußball zu spielen und an sich zu glauben." Rapid-Kapitän Steffen Hofmann denkt schon einen Schritt weiter: "Die Ausgangsposition ist nicht leicht, wir werden aber weiter um den Aufstieg kämpfen."

Belgische Presse lobt Rapid

"Rapid war eine sehr starke und schlaue Mannschaft. Schaub und Boskovic waren sehr gut", titelt die belgische "De Morgen", Genk-Coach Mario Been zeigte sich zerrissen: "Einerseits bin ich zufrieden mit dem Endergebnis. Aber es ist auch schade, dass wir nach dem 1:0 die zahlreichen Chancen vergeben haben. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung."

Salzburg mit Sieg sehr zufrieden

"Man hat Lüttich angemerkt, dass es um alles ging. Wir sind vielleicht schwerer ins Spiel gekommen, als wir es gewohnt sind", zollte Salzburg-Coach Schmidt den Belgiern Respekt. Ähnlich kommentiert Bullen-Kapitän Soriano das Spiel: "Heute war es schwierig für uns. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben." 

Strenger gingen die belgischen Medien mit Standard Lüttich ins Gericht. "Ein Katastrophenabend für Standard", titelte etwa "Het Laatste Neuws". "La Demiere Heure": "Standard war hilflos. Salzburg dominierte das Spiel und gewann verdient." Die Zeitung "Neuwsblad" sieht für den Aufstieg schwarz: "Standard kann das Überwintern im Europacup vergessen." 

;