Sport

Großeinsatz im Duell der Stronach-Klubs

Heute Redaktion
Teilen

Der jetzige FC Magna gegen den einstigen FK Magna: Vor dem ÖFB-Cup-Halbfinale (Mi. 18 Uhr, Wr. Neustadt) der zuletzt gesponserten Klubs von Frank Stronach brodeln die Emotionen bis zur Explosion!

Nachdem einige Austria-Fans in den Foren mobil machten und beim letzten Spiel in Salzburg Austria-Fans die rassistische Südstaatenflagge schwangen (auf YouTube jetzt noch zu sehen), bläst die Exekutive zum Großeinsatz. Bereits die Züge aus Wien werden von Beamten durchkämmt, die vier Kilometer vom Bahnhof zum Stadion sonderüberwacht.

Im Stadion werden 150 Beamte und 130 Ordner sein. Es ist ein Hochrisikospiel, aber für mich ein Match wie jedes andere, sagt Ernst Neumann vom FC Magna. Auch sportlich gibts Spannung: Magna hat sieben Ex-Veilchen im Kader. Austria-Sportchef Tommy Parits: Es wird brisant, aber ich hoffe, alle halten ihre Nerven im Zaum.

Wolfgang Kreuziger