Leser

Feuerwehr- und Wega-Einsatz nach Kellerbrand in Wien

Am Dienstag wurde es um den Favoritner Gellertplatz besonders laut. Aufgrund eines Kellerbrandes waren fast 30 Florianis und Wega-Beamte im Einsatz. 
Natalia Anders
07.06.2022, 18:32

Dienstagnachmittag kam es in der Favoritner Gellertgasse zu einem riesigen Einsatz der Berufsrettung, -feuerwehr und LPD Wien. Weil Bewohner des Gebäudes gegen 16.30 Uhr starken Rauch im Stiegenhaus bemerkten, wählten sie den Notruf. Wenige Minuten später trafen insgesamt sechs Einsatzfahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr mit 27 Florianis ein und begannen, das Feuer zu bekämpfen. 

Obdachlose befanden sich im Keller

Beamte der LPD Wien griffen der Berufsfeuerwehr unter die Arme und evakuierten einen Teil der Bewohner. Im brennenden Keller befand sich außerdem eine Frau, ein Mann soll kurz davor geflüchtet sein. Das Pärchen ist laut Infos der LPD Wien Pressestelle obdachlos, genaue Ursachen zu dem Brand sind noch ungeklärt. Ersten Polizeiinfos zufolge soll es allerdings keine Verletzten gegeben haben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Jetzt E-Paper lesen