Leser

Großeinsatz und Alarmstufe 2 – Hotel in Wien evakuiert

Die Rettungskräfte rückten in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz nach Wien-Favoriten aus. In einem Hotel war es zu einem Brand gekommen.

Andre Wilding
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Mit einem Großaufgebot von 16 Fahrzeugen und ca. 60 Einsatzkräften bekämpfte die Berufsfeuerwehr Wien am Freitag in den späten Abendstunden einen Brand in der Sonnwendgasse im 10. Bezirk.
    Mit einem Großaufgebot von 16 Fahrzeugen und ca. 60 Einsatzkräften bekämpfte die Berufsfeuerwehr Wien am Freitag in den späten Abendstunden einen Brand in der Sonnwendgasse im 10. Bezirk.
    Leserreporter

    Mit einem Großaufgebot von 16 Fahrzeugen und circa 60 Einsatzkräften bekämpfte die Berufsfeuerwehr Wien am Freitag in den späten Abendstunden gegen 23.30 Uhr einen Brand in der Sonnwendgasse im 10. Bezirk.

    Die Einsatzkräfte rückten an, nachdem die automatische Brandmeldeanlage in einem dort befindlichen Hotel Alarm geschlagen hatte.

    Hotelgäste in Sicherheit gebracht

    Am Einsatzort angekommen, begann die Berufsfeuerwehr mit den Löscharbeiten sowie mit der Evakuierung des Gebäudes - mittels Drehleitern wurden sieben Personen, darunter zwei Kinder aus der Gefahrenzone gebracht.

    Auch die Berufsrettung Wien war mit neun Teams inklusive der Sondereinsatzgruppe im Einsatz. Verletzt wurde niemand, berichten die Einsatzkräfte.

    Der Brand ist mittlerweile gelöscht, die Berufsfeuerwehr Wien hat die Alarmstufe 2 wieder aufgehoben und führt nun noch Lüftungsmaßnahmen durch.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf