Leser

Katastrophenzug Riesen-Einsatz bei Nobel-Club im Prater

Zu einem großen Aufgebot an Einsatzkräften kam es am Montagabend im Wiener Prater. Sowohl Berufsfeuerwehr als auch die Rettung waren vor Ort. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Montag kam es in Wien zu einem großen Feuerwehr- und Rettungseinsatz.
Am Montag kam es in Wien zu einem großen Feuerwehr- und Rettungseinsatz.
Leserreporter

In der Rustenschacherallee kam es am Montagabend zu einem großen Feuerwehr- und Rettungseinsatz. Wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien gegenüber "Heute" bestätigt, musste die Feuerwehr wegen eines Brandes mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in die Wiener Leopoldstadt ausrücken.

Feuerwehr mit Atemschutz im Einsatz

"Heute"-Informationen zufolge war ein Nobel-Tennisclub im Prater von dem Brand betroffen, in der Sauna dürfte ein Feuer ausgebrochen sein. Die Feuerwehr war über einer Stunde vor Ort und musste Arbeiten mit Atemschutz durchführen. Insgesamt stand die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 27 Personen vor Ort im Einsatz.

Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Seitens der Wiener Berufsrettung bestätigt man gegenüber "Heute", dass es keine Verletzten gibt. Die Brandursache ist noch ungeklärt und Gegenstand von Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com