Sport

Großer Bluff der Stars!

Heute steigt die Super-Kombi mit Favorit Benni Raich: Wichtige Rennen im Kampf um den Gesamtweltcup.

Heute Redaktion
Teilen

Benni Raich hat die Gabe, aus Fehlern zu lernen. In der Vorsaison habe ich unnötig Punkte in der Super-Kombi hergeschenkt, stellt er klar. Das darf mir nicht mehr passieren.

Mit den Saisonplatzierungen sieben und eins ist er auf dem besten Weg. Heute will Benni im idyllischen Bergdorf Wengen (liegt auf 1274 m) nachlegen, obwohl er im letzten Abfahrtstraining 6,29 Sekunden (!) auf Andrej Jerman (Slo) verlor.

Der Rückstand täuscht ein bisschen, ich bin oben sehr locker gefahren. Nachsatz: Ich muss mich aber steigern in der Abfahrt. Es reicht heute in der Super-Kombi nicht mehr, in einer Disziplin stark zu sein, erklärt der Pitztaler, der Janka (Sz), Lizeroux (Fr) und Kostelic (Kr) als größte Gegner sieht.

Im letzen Training für den Abfahrtshit (Sa, 12.30 Uhr, live in ORF 1) hielten sich die Favoriten zurück. Hinter Jerman landeten Klaus Kröll (+ 0,09), Peter Fill (It, + 0,63) und Mario Scheiber (+ 0,72) auf den Plätzen. Weiters (u.a.): 11. Didier Defago (Sz), 13. Bode Miller (US), 20. Romed Baumann.