Wintersport

Großer Knall! Riesen-Feuerwerk für Kitzbühel-Stars

Aleksander Kilde sicherte sich die Goldene Gams bei der Abfahrt in Kitzbühel. Bei der Siegerehrung konnten die Fans ein riesiges Feuerwerk bewunden.

Heute Redaktion
Großes Feuerwerk in Kitzbühel.
Großes Feuerwerk in Kitzbühel.
heute

Trotz gebrochener Hand fuhr Ski-Star Aleksander Kilde sensationell zum Sieg bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel. Der 30-Jährige ließ "Ski-Opa" Johan Clarey mit 67 Hundertstel hinter sich, Travis Ganong aus den USA wurde Dritter, hatte bereits 95 Hundertstel Rückstand. 

Durch den Erfolg sicherte sich der Norweger seine erste echte goldene Gams. 2022 siegte er bei der Abfahrt am Freitag, dafür gibt es nur eine Glas-Gams.

1/16
Gehe zur Galerie
    "Heute" zu Gast im elitären "Kitz Race Club"
    "Heute" zu Gast im elitären "Kitz Race Club"
    GEPA, Heute

    Am Abend kam es zur großen Party. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten die verbliebenen Fans ein riesiges Feuerwerk bewundern. Minutenlang wurden Raketen in die Luft gefeuert, sorgten für einen feierlichen Abschluss des legendären Ski-Klassikers.

    Am Sonntag (10:30) steht als Abschluss des Rennwochenendes in Kitzbühel der Slalom der Herren auf dem Programm.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
      Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
      picturedesk.com, gepa
      Mehr zum Thema