"Ruhe bewahren"

Stromausfall bei Wiener Netzen – Tausende im Dunkeln

Sonntagabend kam es in Teilen von Baden zu einem Stromausfall. Seit 20.30 Uhr ist die Versorgung wiederhergestellt.
Niederösterreich Heute
08.02.2026, 17:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Update 20.30 Uhr: Alle Haushalte sollten nun wieder mit Strom versorgt sein, so die Wiener Netze.

Update 20 Uhr: Mittlerweile ist rund die Hälfte der Betroffenen wieder mit Strom versorgt. Bis 20.30 Uhr soll wieder Normalzustand herrschen.

In der Kurstadt Baden kam es am Sonntagnachmittag zu einem größeren Stromausfall. Laut Störungskarte der Wiener Netze saß die halbe Stadt seit 16.33 Uhr im Dunkeln.

Betroffen waren weite Teile von Baden, wie eine interaktive Karte von Wiener Netze zeigt. "Auch jede Ampel wird von der Polizei geregelt", teilte ein Betroffener mit.

"Die zuständigen Stellen arbeiten bereits an der Behebung der Störung. Bitte bewahrt Ruhe – solche Ausfälle lassen sich in der Regel schnell lokalisieren und beheben", informierte die Stadtpolizei Baden auf Facebook.

Rund 2.000 Haushalte betroffen

Wie lange die Störung andauern wird, war anfangs noch unklar – die Arbeiten dauerten jedenfalls lange an. Auch auf Social-Media-Plattformen berichten Betroffene über Stromausfälle in Baden, der Grund war vorerst unklar.

Wie ein Sprecher der Wiener Netze gegenüber "Heute" erklärt, waren zum Höhepunkt der Störung 1.950 Haushalte betroffen. Haus für Haus wurde dann mit bestehenden Leitungen die Versorgung wiederhergestellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2026, 20:43, 08.02.2026, 17:58
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen