Sport

Großer Umbruch bei Capitals

Heute Redaktion
Teilen

Die Ära Jim Boni ist bei den Caps Geschichte. Bereits im Oktober legte sich der Trainer fest, weil der Klub zu wenig Geld in Spieler steckte. Die Chemie zwischen dem Ex- Meistercoach (2005) und dem zu schwachen Kader für den Titel stimmte nie. Jetzt ist Zeit für den Umbruch in Kagran.

Bereits im Oktober legte sich der Trainer fest, weil der Klub zu wenig Geld in Spieler steckte. Die Chemie zwischen dem Ex- Meistercoach (2005) und dem zu schwachen Kader für den Titel stimmte nie. Jetzt ist Zeit für den Umbruch in Kagran.

Die Frage: Wie viel darf er kosten? Präsident Hans Schmid sparte zuletzt. In Salzburg, Linz und beim KAC cashen Spieler das Doppelte. Nur Ferland, Rotter, Nödl, Großlercher und Fischer haben Verträge. Der neue Trainer könnte auf junge Österreicher statt Billig-Legionäre setzen. Dann wäre Geld für echte Verstärkungen da. Die sind nötig.