Musik

Großes Comeback – Dieter Bohlen kommt nach Wien

Der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen ist nicht nur zurück bei DSDS, sondern nun auch auf der Bühne.

Heute Redaktion
Bohlen überrascht seine Fans
Bohlen überrascht seine Fans
Instagram

Es läuft ganz gut für Dieter Bohlen und daraus macht er auch kein Geheimnis. Die Abendsonne ist eben hinter den Sitzplatztribünen, auf denen manche Besucher die Füße nun mal kurz hochlegen, untergegangen.

Dafür strahlt der 68-Jährige umso mehr. "Ich hab› eine Frage", sagt Bohlen zu seinem Publikum. "Wer freut sich auch, dass ich wieder bei DSDS bin?" Es folgt: Jubel. Bohlen antwortet darauf: "Yes, das ist geil!"

DSDS, das ist die Abkürzung für die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Bohlen, einst Chef-Juror des Formats, war in der vergangenen Staffel nicht dabei, stattdessen fungierte Schlagerstar Florian Silbereisen (41) als Jury-Vorsitzender. Vor wenigen Wochen aber verkündete RTL, dass Bohlen zur kommenden und letzten Staffel zurückkehren werde. Silbereisen dagegen nicht.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    "Es ist das größte Comeback aller Zeiten"

    Auf einem Open-Air-Festival in Bonn verkündete er nun: Bohlen will nun auch auf eine große Tour gehen – nicht als Produzent im Hintergrund, sondern mit seiner Band. "Es ist das größte Comeback aller Zeiten", verrät er. Dabei macht er nicht nur Halt in Berlin, Hamburg und Düsseldorf, sondern auch in Wien.

    Wer dieses Konzert nicht verpassen will, sollte sich den 9. Mai 2023 fett im Kalender markieren. Was Fans bei der Tour erwartet: "Ein sehr gut gelaunter Dieter, der seinen Fans 25 Nummer-Einsen der vergangenen 37 Jahre vorspielt und viel über die letzten Jahre zu erzählen weiß."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram