Sport

Großes Drama! Valentino Rossi bei Heimrennen ausgesc...

Heute Redaktion
Teilen

Alles war bereit für den ersten großen Heimsieg von Valentino Rossi seit acht Jahren. In Mugello startete der Doctor sogar von der Pole, doch dann ereignete sich das große Drama: Der italienische Superstar musste sein Bike mit einem technischen Defekt abstellen. Den Sieg holte sich Weltmeister Jorge Lorenzo.

Alles war bereit für den ersten großen MotoGP-Heimsieg von seit acht Jahren. In Mugello startete der Doctor sogar von der Pole, doch dann ereignete sich das große Drama: Der italienische Superstar musste sein Bike mit einem technischen Defekt abstellen. Den Sieg holte sich Weltmeister Jorge Lorenzo.

Mit einem tollen Start hat sich Weltmeister Jorge Lorenzo von Startplatz fünf an die Spitze katapultiert. Polesetter und Lokalmatador Valentino Rossi setzte sich auf Platz zwei. In den ersten Runden fand auch Marc Marquez den Rhythmus und hängte sich an das Spitzenduo dran.

Nach acht Runden waren die rund 100.000 Tifosi in Mugello plötzlich ganz still, denn die Yamaha von Valentino Rossi gab den Geist auf. Unglaublich, aber wahr, ein Großteil der Fans traten da schon den Heimweg an.

Fotofinish an Lorenzo

Im Rennen kam erst in den letzten Runden Spannung auf. Marquez setzte Lorenzo gehörig unter Druck und überholte den Weltmeister in der letzten Runde sogar. Auf dem Zielstrich schlug Lorenzo aber zurück und fuhr 19 Tausendstel vor Marquez über die Ziellinie.

UN-BELIEVABLE! ?

How close do you like it?!
— MotoGP™ (@MotoGP)