Sport

Großkreutz-Schläger sitzen in U-Haft

Die Verwicklung in eine Prügelei kostete Kevin Großkreutz die Fußball-Karriere. Nun wurden die Schläger des Weltmeisters von 2014 verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz
Bild: AP/Lino Mirgeler

Nach einer Schlägerei in der Nacht auf den 28. Februar musste Großkreutz in einem Stuttgarter Krankenhaus behandelt werden, hatte eine Kopfwunde erlitten. Wie nun die deutsche "Bild" berichtet, wurden die beiden Schläger des 28-Jährigen festgenommen.

Informationen des Blattes zufolge seien die Ali E (16) und Alem S. (18) bereits polizeibekannt. Beide sollen nun in Untersuchungshaft sitzen. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Der ehemalige VfB-Stuttgart-Profi war mit Jugendspielern des Vereins im Bordell "Madeleine", als es beim Verlassen gegen 2 Uhr morgens zur Auseinandersetzung kam.

Die beiden Schlägere sollen auf den Fußballer eingedroschen und auf den bereits am Boden liegenden Großkreutz eingetreten haben. (wem)

Mehr zum Thema