Sport

Großmaul Fury: "Schlage Joshua mit einem Arm"

Heute Redaktion
Teilen

Anthony Joshua begeisterte mit seinem Triumph über Wladimir Klitschko. Ex-Champ Tyson Fury ist nicht "impressed" – und Klitschko deutet einen Rückkampf an.

Ist das bereits das Vorgeplänkel zum nächsten Box-Kampf der Superlative?

Während die gesamte Box-Welt noch immer vom Triumph von Anthony Joshua über Wladimir Klitschko schwärmt, sorgt der Ex-Champ Tyson Fury mit jetzt gewohnt markigen Ansagen für Aufsehen. "Ich kann Joshua mit einem festgebundenen Arm hinter meinem Rücken schlagen", tönt das Großmaul in einem Interview auf Sky Sports.

"Joshua ist nur ein aufgepumpter Gewichtheber"

Doch damit nicht genug. "Ich brauche noch nicht einmal ein Aufwärmen", glaubt der Engländer zu wissen. "Ich war lange nicht im Ring, aber ich bin nicht 41 wie Klitschko, sondern 28. Joshua ist nur ein aufgepumpter Gewichtheber. Klitschko konnte mir damals keinen einzigen seiner Haken verpassen."

Klingt ganz so, als wäre Fury heiß auf einen Fight gegen seinen Landsmann Joshua. Doch seit seinem Sieg über Klitschko im November 2015, mit dem er sich die vier Gürtel der vier großen Box-Verbände sicherte, ging es stetig bergab mit dem 2,06-Meter-Koloss. Krankheit, positive Doping-Tests, die Farce um den letztlich abgesagten Rückkampf gegen Klitschko, ein Rücktritt per Twitter und ein Outing als manisch depressiv - Fury ließ nichts aus.

Fury schwitzt bereits wieder im Ring



Jetzt will Fury aber wieder zurück in den Ring. Zumindest deutet eines seiner Twitter-Videos stark darauf hin. Immerhin zeigt es ihn beim Schlagtraining im Boxring.

Aber was sagt eigentlich Joshua zu dem Ganzen? Zittert er bereits vor Fury? Nein, das tut er so überhaupt nicht. Vielmehr hat er Fury bereits nach seinem Triumph über Klitschko noch im Ring herausgefordert:

Doch bevor Joshua gegen Fury in den Ring steigt, könnte noch ein Rückkampf gegen Klitschko auf dem Programm stehen.

Dieses Twitter-Post des Ukrainers lässt Fans darauf hoffen, dass er seine Karriere noch nicht beendet und ein weiteres Mal um die WM-Gürtel antritt. "Ich kommt zurück", meint er. (AK)

;