Sport

Großverdiener! Tennis-Ass Thiem casht fett ab

In seiner Karriere hat sich Dominic Thiem bereits acht Millionen Dollar Preisgeld erkämpft. Damit mischt er im Konzert der Großen mit.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Nummer eins Dominic Thiem ist endgültig im Konzert der ganz Großen angekommen. Der Niederösterreicher knackte mit seinem Sieg gegen Adrian Mannarino und dem Einzug ins Viertelfinale von Cincinnati eine ganz besondere Marke.

Mit dem Zwei-Satz-Sieg überschritt Thiem die magische Grenze von acht Millionen Dollar Preisgeld in in seiner Karriere. Im Race to London steht Thiem aktuell an vierter Position hinter Rafa Nadal, Roger Federer und Alex Zverev, den er mit einem Top-Resultat in Cincinnati wieder überholen könnte.

Thiem muss sich allerdings steigern, denn sein Sieg gegen Mannarino kam mit viel Kampf und Krampf. Im Viertelfinale wartet in der Nacht von Freitag auf Samstag nun der Spanier David Ferrer. Sollte auch diese Hürde genommen werden, könnte es zu einem Duell mit Nadal kommen. (Heute Sport)