Sport

Grünes Licht für Canadi: Schon heute Rapid-Trainer?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Drei Tage nach der Entlassung von Mike Büskens will Rapid am Donnerstag den neuen Coach präsentieren. Nach "Heute"-Informationen ist es Altach-Trainer Damir Canadi. Er hat eine Ausstiegsklausel, die Ablösesumme könnte sich Rapid locker leisten.

Drei Tage nach der Entlassung von will Rapid am Donnerstag den neuen Coach präsentieren. Nach "Heute"-Informationen ist es Altach-Trainer Damir Canadi. Er hat eine Ausstiegsklausel, die Ablösesumme könnte sich Rapid locker leisten.

Dass der 46-jährige Wiener einst im Austria-Nachwuchs und später sogar 17 Minuten in der Kampfmannschaft des Erzrivalen stürmte, war ein Makel im 12-Punkte-Anforderungskatalog Rapids, am Ende setzte sich aber die taktische Flexibilität Canadis durch. "Es geht nicht um Beliebtheitswerte", sagt Klubboss .

Offiziell wollten am Mittwoch weder Rapid noch Altach eine Einigung bestätigen, auch keine Verhandlungen. Allerdings war Canadi am Vormittag beim Training seines Teams nicht dabei. Detail: Canadis ehemaliger Video- Analyst Maurizio Zoccola ist schon länger in Hütteldorf. Ihn hatte noch Zoki Barisic geholt.
Am Donnerstag leitete Canadi noch das Vormittagstraining vom SCR Altach, danach steigt er um kurz vor drei Uhr nachmittags in den Flieger nach Wien, um mit den Rapid-Verantwortlichen zu sprechen und vielleicht schon den Deal zu fixieren.

Nach dem Training soll sich Canadi laut "Kurier"-Informationen schon von seinen Spielern verabschiedet haben. Die Verhandlungen in Wien sollen auch klären, mit welchem Trainer-Team Canadi zusammen arbeiten will. Carsten Jancker soll laut "Sky Austria" keine Option sein.