Sport

Grünes Licht für die Eurofighter

Heute, Punkt neun Uhr, heben Rapids Überflieger von Schwechat Richtung Hamburg ab.

Heute Redaktion
Teilen

Mit an Bord für das richtungsweisende Europa-League-Spiel gegen den HSV: die zuletzt angeschlagen gewesenen Steffen Hofmann, Markus Heikkinen, Branko Boskovic und Nikica Jelavic. Ein medizinisches Intensivprogramm soll das Quartett bis zum Anpfiff fit machen. Heute kennt die Details:

- Steffen Hofmann: Der Kapitän kann am Mittwoch sicher spielen. Seine Oberschenkelblessur ist nicht relevant, sagte Fitnesscoach Christian Canestrini.

Markus Heikkinen: Rapids defensive Schaltzentrale zwickte gegen Salzburg die Leiste. Canestrini: Der Muskel machte zu. Eine MR-Untersuchung ergab aber: kein Adduktoreneinriss. Der Finne wird auflaufen.

- Branko Boskovic: Nach seiner Schulterverletzung ist der Edeltechniker wieder fit. Canestrini: Er hält im Training allen Belastungen stand.

- Nikica Jelavic: Rapids Torjäger hat schon länger Probleme mit der Halswirbelsäule - die Folge von vielen versteckten Fouls gegen den Kroaten. Auch hier gab die MR Entwarnung. Therapiert wird mit Kinesio-Taping.