Sport

Grünwald verspricht: "Im Derby wird die Post abgehen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Während Lokalrivale Rapid vor dem Derby immer noch in einer Ergebniskrise steckt, nimmt die Wiener Austria reichlich Europa League-Schwung ins 319. Wiener Derby mit. Trainer Thorsten Fink schickt schon eine Kampfansage nach Wien Hütteldorf.

Während Lokalrivale e-Schwung ins 319. Wiener Derby mit. Trainer Thorsten Fink schickt schon eine Kampfansage nach Wien Hütteldorf.
 

"Wenn wir unsere Leistung bringen, dann wird es Rapid ganz schwer haben. Sie sind zwar im Allianz Stadion noch ungeschlagen, aber das wollen wir unbedingt ändern. Wir haben eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Wir gehen mit einer positiven Stimmung ins Derby. Wir bleiben aber am Boden und werden sicher nicht überheblich sein", meint Thorsten Fink vor dem Derby.

 

Fink weiß auch schon, wie er das Derby anlegen will: "Wir werden sicher nicht mit allen Mann stürmen. Wenn wir in den großen Spielen zu offensiv waren, hat es nie geklappt. Das ein oder andere wird sich also sicherlich ändern. Ich habe erst ein Derby gewonnen, ich will meine Bilanz aufbessern."

 

"Es ist das erste Derby im neuen Stadion, da wird die Post abgehen. Unser Selbstvertrauen passt, wir gehen mit einer breiten Brust ins Derby", freut sich Alex Grünwald auf das Spiel in Hütteldorf.