Timeout

Grusel-Clown schockt Bürger in Northampton

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: facebook.com/spotnorthamptonsclown?fref=ts

Seit Freitag treibt ein geheimnisvoller Clown in der englischen Stadt Northampton sein Unwesen. Ein Schock für viele Einwohner: Er schaut aus wie die bitterböse Clowns-Figur aus Stephen Kings "Es".

Seit Freitag treibt ein geheimnisvoller Clown in der englischen Stadt Northampton sein Unwesen. Ein Schock für viele Einwohner: Er schaut aus wie die bitterböse Clowns-Figur aus Stephen Kings "Es".

Einwohner der Stadt haben sich sogar schon an die Polizei gewandt, wie die "Daily Mail" schreibt. Allerdings gibt es auch Fans des Clowns. Auf der Facebook-Seite "Spot Northampton's Clown" (Entdecke Northamptons Clown) tauschen sich User darüber aus, wo die Gestalt schon beobachtet wurde.

Der Clown selbst versteht Spaß und will die Leute keinesfalls in Aufregung versetzen. Die Person hinter der Figur postet ebenfalls auf der Site und beruhigt die Besorgten. Inzwischen hat er einer Lokalzeitung sogar schon ein Interview gegeben, um eine eventuelle Panik zu verhindern.

Der Facebook-Auftritt zeiht allerdings nicht nur Leute aus Northampton an. Sogar in Australien hat der lustige Geselle schon Follower.