Timeout

GTA V für PC: Bereits ab 7. April 65 GB Download

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rockstar Games

Offiziell veröffentlicht Rockstar Games die PC-Version von Grand Theft Auto V am 14. April. Wer es schon nicht mehr erwarten kann, bekommt als Vorbesteller einer digitalen Version einen Pre-Download bereits am 7. April angeboten. Der Haken: Der Download wird knapp unter 65 Gigabyte schwer sein - und spielen kann man trotzdem erst ab 14. April.

Den Download bekommt man über die Steam-Gamingplattform ebenso wie über die das Rockstar Warehouse. Je nach Internetverbindung muss man dabei gute Nerven haben: Da das Spiel rund 65 Gigabyte an Festplattenspeicher fressen wird, düfte der Download nur um weniges geringer ausfallen.

Vom Gameplay und der Story her soll sich die PC-Version nicht von der Konsolenversion unterscheiden. Der Spieler kann zwischen den drei Hauptakteuren Franklin, Michael und Trevor wechseln und kann seine Charaktere zu unterschiedlichen Spiel-Enden führen.