Sport

Guardiola schnappt den Bayern Atletico-Star weg

Für Rodrigo Hernandez geht es statt zu den Bayern um 70 Millionen zu Manchester City. Er soll im Mittelfeld künftig die Fäden ziehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das wird Bayern-Boss Uli Hoeneß die Zornesröte ins Gesicht treiben! Pep Guardiola und Manchester City haben den Münchnern Atletico-Kicker Rodrigo Hernandez vor der Nase weggeschnappt.

Die Bayern bemühten sich schon länger um den 23-Jährigen, doch anstatt an die Säbener Straße übersiedelt der Spanier nach Manchester zu Meister City und Coach Pep Guardiola.

Der Star-Trainer will Rodrigo als Nachfolger für den brasilianischen Mittelfeldmotor Fernandinho aufbauen, der mittlerweile schon 34 Jahre alt ist.

Die Citizens ziehen die Ausstiegssklausel und bezahlen die festgeschrieben Abläse von 70 Millionen Euro. (pip)